Aufgrund der im Zusammenhang mit der Trennung des Landkreises Aurich von dem privaten Rettungsdienstbetreiber RKSH in Pewsum geäußerten Kritik, haben wir beantragt, dass ein anderes Gutachten die Bereitstellung von Rettungsmitteln überprüft. Wir wollen verhindern, dass der Rettungsdienst aus wirtschaftlichen Gründen ausgedünnt wird und seinem Auftrag nicht mehr angemessen nachkommen kann.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne fordern bezahlbaren Wohnraum
Landkreis soll zusammen mit den Kommunen agieren Deutschlandweit explodieren Mieten und Grundstückspreise, so auch im Landkreis Aurich. Gleichzeitig ist die Anzahl der Sozialwohnungen in Niedersachsen von 120.000 auf unter 60.000…
Weiterlesen »
Unser Kandidat – Stefan Maas
Moin an alle aus dem Landkreis Aurich und der Stadt Emden Ich stelle mich hier als euer Bundestagsdirektkandidat der Partei Bündnis 90/Die Grünen vor. Mein Name ist Stefan Maas und…
Weiterlesen »
Impfaffäre
Der Vorstand des Kreisverbandes Aurich-Norden von Bündnis90/Die Grünen ist außerordentlich verwundert über die Entlastung von Klinikchef Claus Eppmann durch den Aufsichtrat der Trägergesellschaft der Kliniken Aurich-Emden-Norden mbH. Wir sehen in…
Weiterlesen »