Anneliese Saathoff neue Sprecherin

Mitglieder verabschieden Beate Jeromin-Oldewurtel

Auf einer Mitgliederversammlung des Grünen KV Aurich-Norden wurde Anneliese Saathoff aus Ihlow einstimmig zur neuen Sprecherin des Kreisverbandes gewählt. Anneliese bedankte sich für das große Vertrauen und gab der Hoffnung Ausdruck, dass ihr Wahlergebnis nicht – wie seinerzeit beim SPDler Schulz – der Anfang von einem unrühmlichen Ende sei. Als langjährige erfahrene Kommunalpolitikerin wird Anneliese unseren Kreisvorstand bereichern und die Zusammenarbeit mir der Kreistagsfraktion intensivieren.

Die bisherige Sprecherin Beate hatte bereits bei der Wahl im Mai 2018 angekündigt, dass sie sich nach der Europawahl wieder auf die Arbeit im Kreistag und als Kassiererin in ihrem Ortsverband konzentrieren werde. Für den Vorstand bedankte sich Kalle Altmann für ihr großes Engagement und die langjährige konstruktive Zusammenarbeit. „Du stehst für konsequente Grüne Politik, lebst Grün.“ Beates Einsatz in Parteirat, Bundes- und Landesarbeitsgemeinschaften, Bezirkskonferenzen oder Gremien des Kreistages sei außergewöhnlich und verdiene großen Respekt. „Du wirst uns fehlen!“

Zur großen Freude von Beate überreichte Regina Stegemann ein besonderes Geschenk – statt Blumen erhält Beate 2 große Magnettafeln mit dem Grünen Logo. „Damit Du Grün wie bisher offensiv vertrittst.“

Vorstand - alt und neu

Der alte und neue Kreisvorstand Arm in Arm. Danke Beate, willkommen Anneliese!