Neue Satzung

Nach monatelangen Vorbereitungen wurde auf der Kreismitgliederversammlung am 31. Januar in der Westgastermühle mit großer Mehrheit eine neue Satzung für den Kreisverband verabschiedet. In den ersten im Frühjahr 2018 vorgelegten Entwurf wurden viele Anträge aus den Ortsverbänden eingearbeitet und mit dem Landesverband abgestimmt.

Die Satzung bildet die Grundlage für die Zusammenarbeit von Kreisverband und Ortsverbänden und klärt alle Mitglieder über Rechte und Pflichten auf. Der neuen Satzung wurde ein Leitbild in Form einer Präambel vorangestellt, in dem neben den Grundlagen der innerparteilichen Arbeit, Kooperation und Diskussion u.a. auch der eigene Umgang mit Ressourcen, die Wahl umweltfreundlicher Verkehrsmittel oder die Unterstützung der Ideen und Sozialstandards von fairtrade angesprochen wird.

Die Satzung im Wortlaut:

Satzung des KV Aurich-Norden von Bündnis 90/Die Grünen

 

 

Verwandte Artikel