Vorstandsklausur auf Norderney

Das Jahr hatte gerade begonnen, da traf sich der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Aurich zu einer 2-tägigen Klausur auf Norderney. Mit dabei die Vorständler Beate Oldewurtel, Regina Stegemann, Kalle Altmann, Dirk Finkeldey und Stefan Maas, sowie die zu diesem Zeitpunkt noch auf Honorarbasis tätige Kreisgeschäftsführerin Klara Jehn-de Witt. Nach der frühmorgendlichen Überfahrt begann schon kurz nach Ereichen der Tagungsstätte im Schullandheim Märkischer Kreis die konzentrierte Arbeit an der Konzeption der diversen Wahlkämpfe im Landkreis. Neben dem Schwerpunkt Europawahlen gilt es, in den kommenden Wochen die Landratswahlen vorzubereiten und die Bürgermeisterwahlen in Aurich unterstützend zu begleiten.

auf dem Weg nach Norderney

auf dem Weg nach Norderney

Thematische Schwerpunkte wurden festgelegt und eine erste Aufgabenverteilung vorgenommen. Neben den weiterhin aktuellen Themen ‚Erhalt der Klinikstandorte‘ in Norden und Aurich und Verhinderung der B210n oder des Balkweg-Ausbaus zwischen Ihlow und Wiegboldsbur, stehen insbesondere nach den Havarien der Glory Amsterdam und der MSC Zoe der Schutz unserer Küste, Klimawandel und Deichsicherheit, Fracking und Erdgasförderung, sozialer Wohnungsbau, bedingungsloses Grundeinkommen und der Umgang mit den zunehmenden rechten Tendenzen in der politischen Landschaft auf unserer Agenda.

Der Besuch unserer Norderneyer Parteifreunde Karin Rass und Stefan Geschke war eine angenehme Überraschung und trug mit zu dem konstruktiven und erfolgreichen Verlauf des Wochenendes bei.

Verwandte Artikel